Wann? 20. - 25.10.2025
Wie lange? 6 Tage
Wie viel? 180,00€
Du hast Lust der Natur nahe zu sein und dabei deine musikalische Seite auf die Probe zu stellen? Dann ist das Herbstcamp „sounds of nature“ des BSIJ e.V. genau das richtige für dich.
Wir laden alle musikalischen Kinder oder die, die es noch werden wollen aus Eberswalde und Umgebung zwischen 8 und 13 Jahren herzlich zu einer Naturerfahrung in Verbindung mit Musik und Klängen ein. Es warten der Instrumentenbau aus Naturmaterialien und der ein oder andere Handkniff zum Musizieren auf dich. Um den unbeständigen Herbstwetter zu trotzen, bauen wir verschiedene Instrumente, horchen auf die Klänge der Natur und erforschen die Wälder der Umgebung. Abgerundet wir das Programm mit einen Abschlussworkshop, in dem alle Kinder verschiedene Instrumente ausprobieren dürfen. Im Vordergrund steht das gemeinsame Erleben und die Verbundenheit zur Natur.
2024
Das Herbstcamp „sounds of nature“ war wieder ein voller Erfolg. Am Ende der Woche holten die Eltern glückliche Kinder ab, die die erste Herbstferienwoche gemeinsam in Lunow-Stolzenhagen verbracht haben. Eine abenteuerliche Zeit in der Natur hatten 15 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren mit gemeinsamen Spielen, Tanz, Zeit am Lagerfeuer, Nachtaktionen, u. v. m. Einfach eine spaßige Zeit, wie in einem typischen Ferienlager eben. Allerlei Angebote zum Musizieren, Klang und Rhythmus rundeten das gemeinsame Erleben ab. Natürlich durfte auch das Handwerken nicht fehlen. So wurden aus Naturmaterialien wieder Drums, Tamburins und Vieles mehr hergestellt. Alle freuten sich über gelungen Ferien und ein tolles Erlebnis.
2023
Von Montag den 25.10.2023 bis Samstag, den 28.10.2023 fand das diesjährige Herbstcamp „sound of nature“ statt. 18 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren sind dieses Jahr nach Lunow-Stolzenhagen aufgebrochen. Dort angekommen wurden die Zimmer im Begegnungszentrum Lunow bezogen und Kennenlernspiele gespielt. Gleich am ersten Tag nutzten alle am Abend den Musikraum zum Karaoke singen. Auch für die Verpflegung war gesorgt. Zu Essen gab es zum Frühstück und Abendbrot Buffet, zum Mittag wurde das Begegnungszentrum beliefert. Jeden Tag stand wandern auf dem Programm. Ab Dienstag wurden Naturmaterialien für das Bauen der Instrumente gesammelt. Außerdem nahmen die Kinder an Rhythmuskursen teil. Fragt man die Kinder, so fanden sie das Rockmobil welches am Freitag zu Besuch war am Besten. Aber auch das Karaoke singen hat allen viel Spaß gemacht.